Glossenschmiede
Klaus Ahlfänger
Home Inhaltsverzeichnis Gästezimmer Hörbar Autoren/Innen-Links Verschiedenes
Über mich Mal war ich Raid Orderly, Tote Operator oder General Situation Map Plotter, um kurz darauf wieder als Height-Finder oder Broadcaster eingesetzt zu werden. Alles Tätigkeiten, deren englische Bezeichnungen sich enorm wichtig anhören, die jedoch in deutscher Übersetzung viel an Glanz verlieren würden. Auch zählte ich nicht unbedingt zu den Spitzenverdienern, denn als 22-jähriger Wehrpflichtiger wurde man mit einem monatlichen Sold von 75 DM abgespeist. Hauptberuflich war ich in der Einkaufsabteilung einer weltweit operierenden Maschinenfabrik tätig. Verhandlungen und Auftragsvergaben gehörten zum Tagesgeschäft und es galt – das papierlose Büro gab es noch nicht - jede Menge Schriftverkehr zu erledigen. Zeitlebens interessiere ich mich für Literatur, Malerei und Sprachen. Auch bin ich der Faszination des Computers erlegen, der mir u.a. die Möglichkeit gibt, weltweit in den Online-Ausgaben der Zeitungen herumzuklicken. Wie aus einigen Beiträgen ersichtlich, bin ich auch beim Bürgerfunk Herten aktiv. Sendungen schneiden und moderieren, Beiträge zu lokalen Themen erstellen und vor allen Dingen "fungiere" ich als Webmaster für unsere Homepage
Impressum
Klaus Ahlfänger 45701 Herten Bozener Str. 3 Klangelik@unitybox.de
Link zum Bürgerfunk Herten
Bürgerfunk Herten Baustelle