Glossenschmiede
Klaus Ahlfänger
Home Inhaltsverzeichnis Gästezimmer Hörbar Autoren/Innen-Links Verschiedenes
Freude
 Ganz Deutschland freut sich...... Heute morgen hörte ich im Radio, dass ich mich riesig über den Sieg von Sebastian Vettel gefreut habe. Überhaupt scheine ich mich in einer Phase positiver Gefühlsaufwallungen zu befinden, denn - wie ich es in vielen Zeitungen lesen konnte - hatte auch der Papst-Besuch bei mir für erhöhte Endorphin-Ausschüttung gesorgt. Mal freut sich die ganze Stadt, in der ich lebe, dann ganz Deutschland und heute hieß es sogar in den Nachrichten, dass nun die ganze Welt dem zweifachen Weltmeister Vettel zu Füßen liege. Dass mich vor einem Jahr die natürliche, burschikose Art der Grand-Prix-Siegerin Lena fasziniert hatte, erfuhr ich auch erst im nachhinein aus der Presse, die da titelte „Eine ganze Nation liebt Lena“ Immer mehr scheint mir das Recht auf eigene Gefühle und Bewertungen abhanden zu kommen, weil mir die Medien mit ihren Kollektiv-Behauptungen den Mut nehmen, im Bekannten- oder Freundeskreis zu sagen, dass mir der Papstbesuch oder der jetzige Sieg von Sebastian Vettel im Grunde genommen schnurzpiepegal seien. Das bleibt aber unter uns - schließlich will ich ja nicht als Sonderling gelten © Klaus Ahlfänger
nächste Glosse Kontakt