Klaus Ahlfänger
Unser Telefon klingelt, keine Anzeige am Display.
„Ahlfänger“
„Ja, hier ist ihr Glücksbote, Sie haben gewonnen Herr Ahlfänger“
„Bist Du es Jörg, wo bleibst Du denn, Du wolltest doch um vier Uhr hier sein“
„Nein, hier ist nicht Jörg, hier ist ihr Glücksbote, Herr Ahlfänger, wir benötigen ihre
Kontonummer, damit wir ihren Gewinn überweisen können“
„Nein Jörg, auf keinen Fall Kuchen mitbringen, ich habe selber welchen gebacken“
„Noch mal, Herr Ahlfänger, hier ist nicht Jörg, ihre Konto-Nummer bitte“
"Na gut, Jörg – Sahne kannst Du mitbringen aber um Gottes Willen keinen Kuchen. Beeil
Dich bitte, ich setz schon mal Kaffee auf“
Mit dieser Schwerhörigen-Nummer bringe ich jeden Callcenter-Agenten zur Verzweiflung und
zum Auflegen. Früher hatte ich versucht, die ungebetenen Anrufer auf die rechtlichen
Konsequenzen hinzuweisen, was jedes Mal zu einer Endlosdiskussion führte. Jetzt freue ich
mich geradezu auf diese Werbeanrufe und genieße es, wenn die Peiniger von einst sich die
Stimmbänder wundschreien
© Klaus Ahlfänger
Bei Anruf taub!
taub